Der Dell Optiplex 3050 Micro Form Factor
Der kleinste OptiPlex 3050 kommt als Micro Form Factor daher - mit Maßen von nur 18,2 x 3,6 x 17,8 cm (H x B x T) und einem Gewicht von gerade einmal 1,17 Kilogramm passt er auf den kleinsten Schreibtisch. Dabei wurde bei ihm nicht an Ausstattung gespart: mit leistungsstarker Intel®-Technik, ausreichend Arbeitsspeicher und der Möglichkeit, schnelle SSD-Festplatten zu nutzen.
Als Micro Form Factor lässt sich der Optiplex 3050 senkrecht oder waagerecht aufstellen - oder ja nach verwendetem Monitor auch daran befestigen:
Die Anzahl der Anschlüsse für Peripheriegeräte ist auch beim Optiplex MFF ausreichend für viele Geräte: auf der Vorderseite gibt es eine universelle Audiobuchse und zwei USB 3.0-Ports. Die Rückseite bietet noch mehr Steckplätze: ein HDMI-Slot, jeweils zwei USB 2.0-/USB 3.0 Ports sowie ein Slot für die kabelgebundene Verbindung mit einem lokalen Netzwerk. Darüber hinaus gibt es eine Display-Port-Schnittstelle, einen Gigabit-Ethernet-Anschluss und eine optionale VGA Schnittstelle.
Die Grafikausgabe unterstützt der Optiplex 3050 mit Intels® GT2 Graphics, das 4k Videos in HEVC oder VP9 ohne größere CPU-Belastung abspielt. Zusätzlich werden auch separate Grafikkarten unterstützt.
Software-Sicherheit und Aktualität
Jeder OptiPlex 3050 verfügt über die Dell Command Suite, die den Download und die Installation von Updates für Treiber, BIOS- und Firmware extrem vereinfacht. Damit bleibt der Rechner immer up to date und lässt sich jederzeit sicher und bequem verwalten.
A propos Sicherheit: die optionale Gehäuse-Alarmfunktion, Festplattenschutz, DDPE und Kabelabdeckungen runden diesen Aspekt ab - so haben Sie ein Gerät, das Sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützt und auf dass Sie sich verlassen können.